HEIMATHAFEN® HOTELS

Print / Illustration / Corporate Design

Heimathafen® Hotels
Am Deich 31
25826 St. Peter-Ording

Branche: Tourismus / Hotellerie

www.heimathafenhotels.de

Eine verrückte Zeit, ein verrücktes Jahr 2020. So hatte sich das niemand vorgestellt. Und besonderns kämpfen musste unter anderem die Tourismusbranche. Nach dem ersten Lockdown konnten die Heimathafen® Hotels zwar am 18. Mai wieder eröffnen, aber die Hygiene-Auflagen waren groß. Und wie soll man das überhaupt alles dem Gast klar machen, das es wichtig ist, dass sich daran gehalten wird. Denn schließlich will keiner mit Corona angesteckt werden, zweitens will man zur Eindämmung des Virus beitragen und drittens will man nicht nochmal das Hotel schließen.

Also haben wir uns Gedanken gemacht wie man es dem Gast einfach, übersichtlich und trotzdem leicht erklären kann. Neben einer kleinen aber feinen Corona-Broschüre mit einfachen und coolen Illustrationen ist ebenfalls eine Klebeband rausgekommen um dem Gast die Abstände anzuzeigen, sowie auch Desinfektionsflaschen und mehr.

Ein großes Projekt war das: denn eins steht fest. Es wurde alles dafür getan, das Mitarbeiter und Gäste in den Hotels sicher sind.

CORONA
BROSCHÜRE

Ein kleines Büchlein mit allen Informationen rund um die Hygiene-Maßnahmen, die Einschränkungen, Tipps und Tricks und viel mehr.

Denn es ist ja so: der Alltag eines jeden hat sich in 2020 geändert – unterschiedliche Bundesländer, unterschiedliche Regeln. Und selbst innerhalb eines Bundeslandes und in den Hotels werden die Hygiene-Regeln unterschiedlich umgesetzt. Wer soll da noch durchblicken?

Viele Informationen schnell und einfach erklärt. Mit Illustrationen und einer klaren Struktur. Das ganze in einer A7 Zick-Zack-Broschüre

STAY HEALTHY

HOT TO WASH
YOUR HANDS

Hände wäschen. So einfach und man kann doch so viel falsch machen. Aber mit Corona kamen auch sämtliche Anleitungen, wie dieses genau und richtig zu machen ist. Eine klare Erklärung gab’s ebenfalls in unserer Broschüre.

MACH’S MIT ABSTAND

Ein Klebeband, das für Ordnung und Einhaltung der Hygiene-Regeln sorgen sollte. Warum auch nicht, denn schließlich ist es markant und mit einer klaren Message versehen.

Das Motto welches wir uns ausdachten, lautete MACH’S MIT ABSTAND. Locker, trotzdem auffordernd und mit einem einfach umgesetzten Corporate Design des Unternehmens.

Übrigens: Weitere Bodenaufkleber zur Einhaltung der Maskenregel gab es ebenfalls. Batman trägt schließlich auch ein Maske: da kann das Personal und die Gäste das doch schon lange.

ABSTAND
IST
DIE
REGEL

DESINFEKTION-RULEZ

Desinfektion: selten waren die Hersteller so nachgefragt wie in 2020. Denn jeder wollte und musste Desinfektionsflaschen haben um den Hygiene-Richtlinien gerecht zu werden.

Für die Gäste in den Hotels haben wir da ein cooles und ansprechendes Design in Corporate Identity gemacht.

…und den passenden Hersteller für die kleinen Fläschen konnten wir ebenfalls ausfindig machen. Da waren wir doch glücklich drüber – denn dieses war heiß begehrt.

STAY SAFE

mazeline UG
Kieler Straße 420
22525 Hamburg

Tel.: 040 / 334684930
Mail: info@mazeline.de

RECHTLICHES

UNSERE LEISTUNGEN